99. Stiftungsfest der Bavaria

Vom 11. bis zum 13. November 2016 feierte unsere liebe Bavaria ihr 99. Stiftungsfest in unserer schönen Konstante.

 

Am Freitagabend trafen die Bundesbrüder nach und nach zu einem gemütlichen Begrüßungs-abend ein. Am Buffet und an der Theke erfreute man sich des Wiedersehens und feierte dies bis tief in die Nacht. 

 

Der feierliche Festkommers am Samstag krönte das 99. Stiftungsfest. Knapp 70 Bundesbrüder, Farbenbrüder und Gäste füllten den Kneipsaal bis auf den allerletzten Platz. Das Präsid unter Senior Loydl III führte gekonnt und formvollendet durch den Kommers. Auszugsweise ist als Höhepunkte die Aufnahme Bbr. Traues in den Kreis der Ehrensenioren zu nennen.

 

Den Abschluss fand das 99. Stiftungsfest dann mit dem obligatorischen Gräbergang, in diesem Jahr auf dem Friedhof St. Georgen, sowie einem deftigen Weißwurstfrühschoppen im Anschluss.

 

Frei nach dem Kurfürst: "Es war halt doch ein schönes Fest, alles freut sich aufs nächste Jahr"

 

Im Zuge der Feierlichkeiten wurde auch die Neugestaltung der Fensterfront unseres Vereinsheims in der Badstraße präsentiert. 

 

>>> mehr Bilder im Internen Bereich